Die Apefreunde Südwest sind ein loser Zusammenschluss, aus Menschen die sich rund um das Thema Piaggio Ape, dem Kult-Dreirad aus Italien beschäftigen.
Egal ob als Werbe-, Arbeits- oder nur Freizeitfahrzeug, jeder hat auf seine eigene Weise Freude und Spaß an der kleinen "Biene".

Gemeinsam werden in den Sommermonaten Treffen in ganz Deutschland, den Niederlanden, Österreich oder in der Schweiz veranstaltet, bei denen sich alle Apefahrer/innen zusammenfinden.

Und so finden auch im Südwesten Deutschlands zahlreiche Treffen über das Jahr hinweg statt. Egal ob im Schwarzwald, in Nordbaden, auf der Schwäbischen Alb oder in Oberschwaben - überall sieht man die Ape durch die Straßen tuckern, überall erfreuen sich die Menschen an dem außergewöhnlichen und seltenen dreirädrigen Fahrzeug im deutschen Straßenbild.

 

2008 fanden sich zum ersten Mal - damals noch in kleiner Besetzung - die ersten Apefahrer/innen im Südwesten zusammen. Heute sind bis zu 30 Fahrzeuge und ihre Besitzer auf den Treffen zu Besuch.

Auch in der kalten Jahreszeit trifft man sich zu Stammtischen verteilt in der ganzen Region, um den Kontakt zu wahren.

 

Du bist Apefahrer und hast Lust auf ein Treffen oder einen Stammtisch zu kommen und uns kennen zu lernen?

Du hast Interesse an den dreirädrigen Klassikern aus Italien und hast Fragen dazu?

Dann melde dich doch im Bereich Kontakt. Wir werden uns dann bei dir melden!

 

 

 

Außerdem tauschen wir uns im Forum Dreiradfreunde.de über Technikfragen, Treffpunkte und vieles Andere aus. Wenn du Lust hast, dort auch mit zu wirken, kannst du dich gerne kostenlos und unverbindlich anmelden!